page_banner

Produkte

Testkit für den Kohlenhydratstoffwechsel

kurze Beschreibung:


Produktdetail

Produkt Tags

Klinische Chemie-Lösung

Serie

Produktname

Abk

Kohlenhydratstoffwechsel

Glucose

Glu

Hämoglobin a1c

HbA1c

Glykiertes Albumin

GA

Fructosamin

FMN

Milchsäure

LAK

Glukose ist die Transportform von Zucker im Blut und spielt eine wichtige Rolle im Glukosestoffwechsel.Zucker in der Nahrung ist die Hauptzuckerquelle im Körper, der vom menschlichen Körper in Monosaccharide aufgenommen und für Anabolismus und Katabolismus in Gewebe und Zellen transportiert wird.Biochemische Indizes im Zusammenhang mit dem Glukosestoffwechsel umfassen Glukose, glykiertes Hämoglobin, glykiertes Albumin, Fructosamin und Milchsäure.Der Blutzuckerspiegel wird durch das Nervensystem und Hormone reguliert und bleibt relativ stabil.Wenn diese Regulationen ihr ursprüngliches relatives Gleichgewicht verlieren, tritt Hyperglykämie oder Hypoglykämie auf.

Durch die Erkennung von Blutzucker kann eine Hilfsdiagnose, Diabetesüberwachung usw. erreicht werden. Bei Diabetikern wird die Blutzuckerüberwachung verwendet, um das Kontrollniveau und die Schwankungen des Blutzuckers zu verstehen.Es ist eines der wichtigsten Mittel zur Überwachung des Zustands von Diabetespatienten und ein wichtiger Bestandteil des Diabetesmanagements.

HbA1c ist der Goldstandard, der verwendet wird, um die Wirksamkeit von Behandlungsprogrammen bei Diabetes mellitus zu bewerten.Da HbA1c ein stabiler Indikator ist, der langfristige Veränderungen des Blutzuckerspiegels widerspiegelt, ist es zu einem Hot Spot in der Diagnose von Diabetes geworden.

Glykosyliertes Albumin kann den Gesamtspiegel an glykosyliertem Serumprotein widerspiegeln.Glykiertes Albumin ist ein Maß für den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel der letzten 2-3 Wochen.Das ist kürzer als der Goldstandard für Blutzucker, HbA1c.

Fructosamin ist eine hochmolekulare Ketosaminstruktur ähnlich Fructosamin, die im Prozess der nicht-enzymatischen Verzuckerung von Plasmaprotein und Glucose gebildet wird.Seine Konzentration korreliert positiv mit dem Blutzuckerspiegel und ist relativ stabil, aber seine Bestimmung wird nicht durch den Blutzucker beeinflusst.Da die Halbwertszeit von Plasmaprotein 17 bis 20 Tage beträgt, kann Fructosamin den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel von Diabetikern innerhalb von 2 bis 3 Wochen vor der Erkennung widerspiegeln, was in gewissem Maße den Mangel ausgleicht, dass hba1c die Blutveränderung nicht widerspiegeln kann Glukosekonzentration in kurzer Zeit.Die Bestimmung von Fructosamin ist schnell und kostengünstig und ein guter Indikator zur Beurteilung der Kontrolle des Diabetes mellitus, insbesondere des spröden Diabetes mellitus und des Schwangerschaftsdiabetes.

Milchsäure ist ein Zwischenprodukt, das beim Glukosestoffwechsel im Körper entsteht.Durch die relativ exzessive Belastung, die die Intensität der aeroben Belastung übersteigt, kann die im Körper entstehende Milchsäure nicht in kurzer Zeit weiter zu Wasser und Kohlendioxid abgebaut werden, die Sauerstoffversorgung ist unzureichend und es kommt zu einem anaeroben Stoffwechsel große Menge an übermäßiger Ansammlung von Milchsäure im Körper.Daher kann die Bestimmung von Milchsäure als sensitiver und zuverlässiger Index verwendet werden, um eine Gewebehypoxie widerzuspiegeln.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • HEIMAT

page_banner

products

Carbohydrate Metabolism Test Kit

short description:


Product Detail

Product Tags

Clinical Chemistry Solution

Series

Product Name

Abbr

Carbohydrate Metabolism

Glucose

Glu

Hemoglobin A1c

HbA1c

Glycated Albumin

GA

Fructosamine

FMN

Lactic Acid

LAC

Glucose is the transport form of sugar in blood and plays an important role in glucose metabolism. Sugar in food is the main source of sugar in the body, which is absorbed into monosaccharides by the human body and transported to tissues and cells for anabolism and catabolism. Biochemical indexes related to glucose metabolism include glucose, glycated hemoglobin, glycated albumin, fructosamine and lactic acid. Blood sugar levels are regulated by the nervous system and hormones and remain relatively stable. When these regulations lose their original relative balance, hyperglycemia or hypoglycemia occurs.

Through the detection of blood glucose, can achieve auxiliary diagnosis, diabetes monitoring, etc. For diabetics, blood glucose monitoring is used to understand the control level and fluctuation of blood glucose. It is one of the important means of monitoring the condition of diabetes patients and an important part of diabetes management.

HbA1c is the gold standard used to evaluate the effectiveness of treatment programs in diabetes mellitus. Because HbA1c is a stable indicator reflecting long-term blood glucose changes, it has become a hot spot in the diagnosis of diabetes.

Glycosylated albumin can reflect the overall level of glycosylated serum protein. Glycated albumin is a measure of average blood sugar levels over the past 2-3 weeks. That’s shorter than the gold standard for blood sugar, HbA1c.

Fructosamine is a high molecular ketosamine structure similar to fructosamine formed in the process of plasma protein and glucose non-enzymatic saccharification. Its concentration is positively correlated with blood glucose level, and relatively stable, but its determination is not affected by blood glucose. Since the half-life of plasma protein is 17 ~ 20 days, fructosamine can reflect the average blood glucose level of diabetic patients within 2 ~ 3 weeks before detection, which to some extent makes up for the deficiency that hba1c cannot reflect the change of blood glucose concentration in a short period. The determination of fructosamine is rapid and inexpensive, and it is a good indicator to evaluate the control of diabetes mellitus, especially for brittle diabetes mellitus and gestational diabetes mellitus.

Lactic acid is an intermediate product produced during glucose metabolism in the body.  Due to the relatively excessive exercise, which exceeds the intensity of aerobic exercise, lactic acid generated in the body cannot be further decomposed into water and carbon dioxide in a short period of time, oxygen supply is insufficient and anaerobic metabolism is formed, resulting in a large amount of excessive product lactic acid accumulation in the body.  Therefore, the determination of lactic acid can be used as a sensitive and reliable index to reflect tissue hypoxia.


  • Previous:
  • Next:

  • HOME